- Registriert
- 17.09.2014
- Beiträge
- 70
- "Danke"
- 6
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z18XE
- Getriebe
- Automatik
Hallo Leute,
Seit Jahren hab ich das Bedürfnis die Drosselklappe jedes 2. Jahr zu reinigen und die ZK zu erneuern, wie jetzt letztens auch.
Die DK Dichtung wird auch immer schön erneuert
Alles wie früher gemacht, nur hier gibts 2 neue Sachen...
1. Blow by Loch mit einem 2 mm Bohrer vergrößert. ( War natürlich wieder zu... )
Der Anschlussgummi an der Drosselklappe vom TankenglüftungsMagnetventil kommend, war stark porös. Hab den durch einen Schlauchstück ersetzt, das ich Keller gefunden hab. War zwar nicht abgewinkelt, aber ein Knick hats auch nicht im Betrieb.
Im Leerlauf oder im Stand läuft der Motor nicht mehr so ruhig. Saufen tuts nicht ab. Beim Fahren ist nix zu merken.
Kann es echt an der 2 mm Blowby liegen ?
Danke für jeden Tip
Seit Jahren hab ich das Bedürfnis die Drosselklappe jedes 2. Jahr zu reinigen und die ZK zu erneuern, wie jetzt letztens auch.
Die DK Dichtung wird auch immer schön erneuert
Alles wie früher gemacht, nur hier gibts 2 neue Sachen...
1. Blow by Loch mit einem 2 mm Bohrer vergrößert. ( War natürlich wieder zu... )
Der Anschlussgummi an der Drosselklappe vom TankenglüftungsMagnetventil kommend, war stark porös. Hab den durch einen Schlauchstück ersetzt, das ich Keller gefunden hab. War zwar nicht abgewinkelt, aber ein Knick hats auch nicht im Betrieb.
Im Leerlauf oder im Stand läuft der Motor nicht mehr so ruhig. Saufen tuts nicht ab. Beim Fahren ist nix zu merken.
Kann es echt an der 2 mm Blowby liegen ?
Danke für jeden Tip