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Neuer Schlüssel kaufen/anlernen

Marcenzeichen

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Kann man einen Klappschlüssel auch direkt beim Hersteller kaufen und selbst an die ZV bzw. Wegfahrsperre anlernen?
Mein FOH hatte damals 200Euro aufgerufen, als ich den Wagen mit nur einem Klapp- und einem festen Schlüssel übernommen habe.
 
Geschätzt Kosten für den Schlüssel 160Euro zzgl 70Euro fürs Anlernen aller Schlüssel.
@DerEisMann, ih nehme an Dein Nein bezog sich auf das selber Anlernen.
Kann jemand gucken, welche Artikel-/Teilenummer auf seinem Klappschlüssel steht? Ich habe bei meinem ja das Gehäuse gewechselt und das alte gerade weggeworfen...
 
Danke für den Link!
Und den hat Dir der Opelhändler ohne zu murren angelernt?

Leider habe ich es eben auf die Schnelle am Handy nicht geschafft, die Seite auf Deutsch umzustellen. Das war ja das russische AliExpress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da wäre?
Bzw. um das Pingpong abzukürzen: Was kostet der Spaß, was kann man noch damit machen und woher bekommt man die nötige Hard-/Software?
 
Nein, ich suche sogar für andere Forenteilnehmer manchmal Sachen raus. Ich spreche nur kein Russisch. Ich werde mal gucken, ob es nicht billiger ist, ein OP-COM mit Software und einen billigen Schlüssel zu kaufen, als 230Euro für einen beim FOH zu zahlen.
 
Naja, es gibt genug User, die ein OP-COM haben. Und das vorgang sieht man ja und in dem Video ist OP-COM auf Englisch.

Hier steht es auch in deutsch

fernwolf schrieb:
"
Moin,
ich versuche es mal aus dem Gedächtnis:
Unter Karosserie -> BCM -> Programmierung -> Wegfahrsperre programmieren den Security Code eingeben und
dann auf Schlüssel programmieren. Nach der Codeeingabe muss man 10min warten.
Rest ist selbsterklärend, einfach den Anweisungen folgen.
Achso, und man braucht natürlich einen "jungfräulichen" Schlüssel, der schon ins Zündschloss passt
wink
.
Wichtig ist noch, dass man alle bereits vorhandenen Schlüssel auch neu programmieren muss.
Grüße
Frank"
 
Danke nochmal!
Überlege gerade mir ein OP-Com und die günstigen Schlüssel von @divx_virus zu kaufen.
Scheint das hier seriös? Es scheint ja gewissen Einschränkungen zu geben:

"Beim Interface handelt es sich um ein Revision/Version B+ Interface, damit unterstützt das Interface nicht das CH-CAN Protokoll, d.h. folgende Module der Fahrzeuge können nicht angesprochen werden:
  • Adam - EPS
  • Zafira C - IMU, SAS, SADS
  • Insignia - IMU, SAS, SADS
  • Mokka - IMU, SAS
  • Cascada - IMU, SAS, SADS
  • Astra J - IMU, SAS, SADS
  • Ampera - IMU, SAS
EPS = Open & Start; IMU = Beschleunigungssensor; SAS = Lenkwinkelsensor; SADS = Semi-Aktive Dämpfersystem"

Der Lenkwinkelsensor könnte für Diagnosen mit dem mitlenkenden Xenon interessant sein. Wofür man den BeschleunigungSensoren außer Airbags braucht, weiß ich nicht und adaptive Dämpfer hat meiner nicht.

Hat jemand eine verlässliche Quelle um keinen Schrott zu kaufen?
 
Grüßt Euch, ich hatte mir vor Jahren einen Klappschlüssel für meinen Opel gekauft. Er sieht total identisch aus und den wollte ihn heute umbauen.
Der alte Schlüssel war schon sehr vergammelt und es war eine Leichtigkeit ihn auseinander zunehmen. Ganz anderst, war es mit dem neuen Schlüssel,
hier war sogar noch die Batterie von vor 6 Jahren drin. Ich bekommen die beiden Teile einfach nicht auseinander.

Da hier schon alles verbaut war, dachte ich mir, ich treibe den Dorn am Schlüsselschaft heraus und stecke den Schlüsselschaft vom alten Klappschlüssel rein und gut iss. Es war alles in dem Schlüssel drin, doch leider konnte ich ihn nicht anmelden, wie es im Internet beschrieben ist.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte?
 
Du brauchst auf jeden Fall den Transponder von deinem jetzigen Schlüssel.. Ansonsten klappt das Anlernen nur mit TECH2 oder OP-Com.
 
Du brauchst auf jeden Fall den Transponder von deinem jetzigen Schlüssel.. Ansonsten klappt das Anlernen nur mit TECH2 oder OP-Com.
Das ist mal eine Ansage, wenn ich den neuen Schlüssel ohne Beschädigung auf bekommen würde, aber nein, es muss immer umständlich sein.
Danke dir.
 
Wenn es soganz einfach wäre könnte ja jeder einfach nen Schlüssel nachmachen, zu welchem zweck auch immer. ;)
Zum Starten brauche ich ja auch noch den Schlüssel plus Expander. Wie gesagt, ging der Klappschlüssel leichter auseinander, könnte ich den Expander einfach tauschen.
 
Der Schlüssel ist wahrscheinlich verklebt. Schau dir mal das Video an, danach habe ich bei meinem Schlüssel die Hülle getauscht.
Danke, hatte mir das Video auch schon zuvor angeschaut. Mit der Hoffnung danach, es ging einfacher. Anscheinend gibt es Schlüssel, das ist die Hülle leer und bei anderen (wie bei mir) ist schon alles drin. Habe nächste Woche einen Zahnriemen Wechsel bei Opel, vielleicht macht er mir es für wenig Geld.
 
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