Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neuer TPMS Sensor

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.079
"Danke"
64
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,habe gestern einen Sensor getauscht weil der eine immer Problem gemacht hat vemutlich war
die Batterie leer.
Har aber nichts gebracht der Neue macht die gleichen Probleme , scheinbar liegt es am Empfänger.
Kann man das Prüfen oder wo sitzt der ?

Danke
 

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.079
"Danke"
64
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hab ich , der wird auch erkannt , aber nur sporadisch ,so wie der alte auch.
 

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
28.01.2019
Beiträge
122
"Danke"
11
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hi AndyS
Der Empfänger sitzt hinter dem Handschuhfach. Soweit ich weiß werden die Signale direkt vom Steuergerät empfangen.
Gruß Miele
 

divx_virus

hilft gerne
Registriert
26.09.2012
Beiträge
997
"Danke"
189
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Es kann ja sein das du einfach den Falschen sensor ausgetauscht hast.

Es ist eigentlich sehr oft bei der baureihe das die zuordnung nicht stimmt. Zur kontrlle hättest du mit unterschiedlichem lüftdruck reifen aufpumpen sollen und dann schauen was wo angezeigt wird. TPMS steuergerät ist meist nicht das problem.
 

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.079
"Danke"
64
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Nachdem ich am Empfänger mal den Stecker abgezogen hatte und er neu Kalibriert hat
funktioniert es seit dem.
Ich denke ich habe den richtigen Sensor getauscht, da der getauschte jetzt am schnellsten reagiert
 

divx_virus

hilft gerne
Registriert
26.09.2012
Beiträge
997
"Danke"
189
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
War nur ne idee.

Hat deinewr den keine DDS-Taste? Hättest über die eigentlich neu inizialisieren sollen.
Hauptsache es funktioniert wieder.
 

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.079
"Danke"
64
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Doch habe ich, sogar mehrfach, aber er hat dann immer irgendeinen anderen Fehler gehabt.
Scheinbar wurde alles erst durch's abklemmen gelöscht und dann neu initialisiert
 
Oben Unten