Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Schaltknauf vom Astra in den Zafira umbauen?

RVQP

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
11.09.2010
Beiträge
256
"Danke"
29
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Ich verkaufe meinen Astra und habe den schönen OPC Schaltknauf drin. Passt der in den Zafira?
 
Der Knauf an sich sollte passen, oder ist es der komplette Hebel? Auch der Hebel wird mit Sicherheit passen, nur der Schaltsack evtl. nicht
 
ich habe Angst, etwas kaputt zu machen. Deswegen wollte ich den kompletten Hebel umbauen.
Der Sack passt nicht, aber das ist das kleinere Problem.
 
Wieder super viel Angaben.
Was für ein Astra ist das?
Ist der dort Serie verbaut gewesen?
In was für einen Zafira sollter verbaut werden?
Motor?


Gruß

D.U.
 
Es handelt sich um einen Astra H Z18XER OPC Line 2 (selber Motor wie im Zafira) mit 5 Gang Getriebe (wie auch im Zafira). der Astra ist Baujahr 2008, Zafira 2009. Der Schalthebel ist im OPC Look mit 5 Gang Plakette.

Weil der Schalthebel im Zafira höher platziert ist, habe ich Bedenken, das das passt. Es sei denn, jemand hat so einen Umbau schon mal gemacht.
 
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Der Zafira hat eine Seilzugschaltung, der Astra eine Schaltstange. Den kompletten Schalthebel kann man nicht umbauen.

Wenn man den Schaltknauf beschädigungsfrei demontieren könnte.... er sitzt aber bombenfest.
 
Zurück
Oben Unten