Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

P2452

Hubeet

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.06.2021
Beiträge
14
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Hallo zusammen

Hab mich jetzt hier angemeldet und hoffe auf ein wenig Unterstützung.

Habe seit 2 Monaten den Führerschein und seit 2 Wochen den safira 1.9 cdti mit 150 PS.

Jetzt hatte ich gestern das Problem, das die gelbe leuchte mit dem Werkzeug nicht mehr ausging.

Bin dann zur Werkstatt, der hat 2 Fehler gefunden

P0704 Kupplungspedalschalter
Signal fehlerhaft

P2452 Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor
Stromkreis fehlerhaft

Er hat die Fehler gelöscht und meinte ich sollte das jetzt mal beobachten und er geht davon aus das die Lampe angenagen weil er in die Inspektion muss.

Gestern abend ist die Lampe wieder kurz angegagen, aber nachdem ich den Wagen neu gestartet habe blieb sie wieder aus.

Hab jetzt ein wenig die Angst das wenn ich normal weiterfahre das Problem größer wird.

Sollte ich das lieber checken lassen oder erst mal abwarten?

Mir ist auch aufgefallen das der boardcomputer sehr schwankt bezüglich der Restkilometer.

Freue mich auf eure Antworten
Lieben Gruss
 
Klar musst du da handeln, den Kupplungsschalter bekommt man sicher allein gewechselt.
Der Sensor ist eher was für die Werkstatt.
 
Zurück
Oben Unten