- Registriert
- 05.06.2021
- Beiträge
- 3
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Y22DTR
- Getriebe
- 5 Gang
Guten Abend meine Y22DTR Wissenden und alle Andern natürlich auch!
Habe mit meinem Zafira a 2.2dti Bj. 2005 den falschen Zapfhahn erwischt. Bin noch ca 8km gefahren und dann war fertig lustig.
Benzin abgesaugt, Diesel nachgefüllt und wie in diesem Forum gelesen am Rücklauf solange, mit einer Vakuum-Pumpe gesaugt,
bis keine Blasen mehr kamen. Klingt locker, aber in Tat und Wahrheit habe ich dieses Prozedere 5X wiederholt. Nun dann lief er wieder!
Kurze Probefahrt, alles Bestens. Motor abgestellt und nach 3Min. beim erneuten starten, muss ich 10sec. nörgeln bis er dann nur mit Vollgas anspringt.
Fehler ausgelesen: P1590 Vakuum-Magnet-Ventil, Spannung hoch. Kann dieser Fehler Startprobleme verursachen? Übrigens im Armaturenbrett leuchtet nichts.
Jetzt! Bei meinem Frontera 2.2dti hatte ich das Problem auch einmal. Traversendichringe ersetzt, kein Erfolg. Dann gab es bei dieser Diesel-Pumpe einen O-Ring, der seitlich
an einer langen Blindschraube sitzt (die ist für den Einsatz einer Richtschraube beim Einstellen der Diesel-Pumpe. 50ct. und der Frontera sprang wieder an wie ne Eins.
Jetzt meine Frage an Euch! Können die Startschwierigkeiten mit dem Fehler P1590 zusammenhängen und von welchem Vakuum-Magnet-Ventil reden wir da?
Herzlichen Dank für ein Konstruktives Feedback und eine wunderschöne Zeit.
Freundliche Grüsse
Rico (Meolua) aus Zürich
Habe mit meinem Zafira a 2.2dti Bj. 2005 den falschen Zapfhahn erwischt. Bin noch ca 8km gefahren und dann war fertig lustig.
Benzin abgesaugt, Diesel nachgefüllt und wie in diesem Forum gelesen am Rücklauf solange, mit einer Vakuum-Pumpe gesaugt,
bis keine Blasen mehr kamen. Klingt locker, aber in Tat und Wahrheit habe ich dieses Prozedere 5X wiederholt. Nun dann lief er wieder!
Kurze Probefahrt, alles Bestens. Motor abgestellt und nach 3Min. beim erneuten starten, muss ich 10sec. nörgeln bis er dann nur mit Vollgas anspringt.
Fehler ausgelesen: P1590 Vakuum-Magnet-Ventil, Spannung hoch. Kann dieser Fehler Startprobleme verursachen? Übrigens im Armaturenbrett leuchtet nichts.
Jetzt! Bei meinem Frontera 2.2dti hatte ich das Problem auch einmal. Traversendichringe ersetzt, kein Erfolg. Dann gab es bei dieser Diesel-Pumpe einen O-Ring, der seitlich
an einer langen Blindschraube sitzt (die ist für den Einsatz einer Richtschraube beim Einstellen der Diesel-Pumpe. 50ct. und der Frontera sprang wieder an wie ne Eins.
Jetzt meine Frage an Euch! Können die Startschwierigkeiten mit dem Fehler P1590 zusammenhängen und von welchem Vakuum-Magnet-Ventil reden wir da?
Herzlichen Dank für ein Konstruktives Feedback und eine wunderschöne Zeit.
Freundliche Grüsse
Rico (Meolua) aus Zürich