Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira Und wech isser

UmHimmelsWillen

hilft gerne
Registriert
06.04.2019
Beiträge
533
"Danke"
63
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de

UmHimmelsWillen

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
06.04.2019
Beiträge
533
"Danke"
63
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Moin,
heute von der restlichen Ersparnissen einen schwarzen 2009er geholt.
AT-Motor 2019, neue Kupplung 2019

Abholfahrt lief problemlos, Spurstabil und fühlt sich an wie 50 oder 60 tsdkm Motor, also doch relativ spritzig.
Bedingt durch Preisbremse und viel Schrott auf den Markt ohne Sitzheizung , Parkpiepser und AHK
Kleine Spiegel, ok muß man sich dran gewöhnen. Aber sonst hat er alles, was mein Inno auch hatte.

Stoßstange einseitig verblasst oder mal unsauber überlackiert, auf Motorhaube wurde Kratzer angeschliffen.
Naja, Technik muss passen.
TÜV und Bilder kommen noch diesen Monat
Wenn der Corsa für 700 weg geht, gibts den Zafi für 4000.
Vorbesitzer hat schon allein 2019 über 3300 € investiert.
 

weini

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
24.10.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
414
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Wenn er keine AHK hat, und du eine brauchst, besorg eine und komm mich am Edersee besuchen...


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 

UmHimmelsWillen

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
06.04.2019
Beiträge
533
"Danke"
63
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Naja, da ich den Hänger dazu ja auch leihen muss, kommt der Bedarf nicht so oft vor.
Haben halt besser als brauchen, jetzt muss er noch frischen TÜV bekommen, also erstmal Ball flachhalten^^.
Aber danke für das Angebot.
 

weini

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
24.10.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
414
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Nach etwas mehr als 8 Jahren Zafira A Elegance 1.8 16 V ist heute, 11. November 2020 um 9 Uhr eine schöne Zeit zu Ende gegangen.

nach 170 km die wir gemeinsam zurückgelegt haben, ging er heute von uns.

Er lief noch bis zum Schluß tadellos, kaum Ölverbrauch für 290 tkm und machte immer noch richtig Spaß. Der Grund ihn abzugeben liegt darin, dass er im Juli 21 Jahre alt wurde und die Vorbesitzer für Pflege wohl leider nicht viel übrig hatten. Technisch OK, aber der Rost an den Türen, Trägern, Motorraum wurde langsam zum Problem. Im Februar wäre wieder die HU fällig gewesen. Hinterachslager, Bremsleitung, Schweissarbeiten und die Folgen vom Wildunfall. Mir geht die Kraft dafür aus.

So ging er heute auf die Reise, wohl Richtung Afrika.....

Machs gut Kumpel, warst uns ein guter Freund, die defekte Kraftstoffpumpe ist längst verziehen. Du hast uns quer dur Deutschland gefahren, mit Anhänger, Wohnwagen und ohne. Einige Teile von dir bleiben ja noch bei uns.....
 

UmHimmelsWillen

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
06.04.2019
Beiträge
533
"Danke"
63
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
naja, irgendwann kommt die Zeit, die bleibt nicht stehen
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.374
"Danke"
3.544
Ich habe unseren Dicken fast 15 Jahre gefahren. Auch ins Ausland. Ein mitleidiger Autohändler nahm ihn mir am 26.10.2020 in Zahlung. Siese Woche soll er versteigert werden..
 

UmHimmelsWillen

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
06.04.2019
Beiträge
533
"Danke"
63
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hast wieder einen in Planung ?
 

weini

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
24.10.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
414
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hast wieder einen in Planung ?

Meinst Du mich?

In Planung hab ich keinen Zafira, er steht seit Montag vor dem Haus!

Zafira A
Z18XE
07.2004
220 tkm
Exekutive
Klimaautomatik
Solarrelfex Frontscheibe
Seitenscheiben ab B-Säulen dunkel getönt
StarsilberII(I)
Nebelscheimwerfer
Check-Control
Velour-Sitze
16" Bereifung
Pannenset
Radio CDR500
Front-, Seiten- und Kopfairbags
uvm. was ich noch nicht herausgefunden hab.

Was noch gemacht werden muss, sind Bremsbeläge vorn, ÖLwechsel. Im nächsten Jahr bekommt er den neuen Zahnriemen und evtl eine neue Kuplung. Auch eine AHK braucht er noch.
 

jamiro

fühlt sich wohl hier!
Boardunterstützer
Registriert
27.07.2009
Beiträge
1.522
"Danke"
1.458
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Ich habe unseren Dicken fast 15 Jahre gefahren. Auch ins Ausland. Ein mitleidiger Autohändler nahm ihn mir am 26.10.2020 in Zahlung. Siese Woche soll er versteigert werden..


Mit dem heutigen Tage ist unser Zafira (Z22SE aus 2003, 250tkm) seit genau einem Jahr nicht mehr unser Begleiter... Motorschaden.
War 'ne schöne Zeit, aber alles hat - gerade im Kfz-Bereich - mal ein Ende.

Seit einem Jahr fahren wir einen 2017er VW Golf VII Variant (1,0 TSI), dessen Komfort und Fahrleistungen uns nach wie vor begeistern.
 
Oben Unten